Über uns


Das Projekt »Malz Spiele« wird von Louis Malz und Stefan Malz betrieben.

Louis Malz

Stefan Malz
Nachdem wir uns jahrelang als Konsumenten mit Gesellschaftsspielen aller Art beschäftigt haben, reichte uns das irgendwann nicht mehr. Immer wieder wurden gekaufte Spiele analysiert und verändert, und so war es die logische Konsequenz, dass wir seit 2008 selbst Spiele entwerfen. Zusätzlich arbeiten wir mit Verlagen zusammen bei der Erstellung, Korrektur und Übersetzung von Spielregeln. Und schließlich organisieren wir mit dem Verein Norddeutsche Spielekultur e.V. mehrere große Spieleveranstaltungen pro Jahr, unter anderem Braunschweig spielt!

Es kann nur funktionieren, wenn es die ganze Familie unterstützt, deshalb vielen Dank vor allem an Anja! Unser Dank gilt aber auch den vielen Testspielern und Spieleautoren, die unsere Prototypen mit Geduld über sich ergehen lassen und uns mit Ideen und Kritik unterstützen.

Kontakt

Online erreicht man uns am besten an folgenden Orten:
(jeweils unter dem Namen »malzspiele«).
Persönlich kennenlernen kann man uns:

Pressespiegel

19. April 2023
Artikel in der Braunschweiger Zeitung:

25. März 2017
Artikel in der Braunschweiger Zeitung:

11. September 2014
Artikel in der Braunschweiger Zeitung:

17. August 2014
Artikel in der Neuen Peiner Woche:

Ausgabe 5/2012
Artikel in der Spielbox:

2. August 2012
Artikel in der Braunschweiger Zeitung:

27. Juli 2012
Artikel in der Peiner Allgemeinen Zeitung: